Dating-Tipps für Ihn – Die Traumfrau richtig ansprechen

Dating-Tipps für Ihn - Die Traumfrau richtig ansprechen

Viele Männer tun sich schwer, eine Frau anzusprechen. Andere wiederum reden einfach drauf los und machen sich wenig Gedanken darüber, eine Abfuhr erteilt zu bekommen.

Anmachsprüche leicht gemacht

Ob direkt oder durch die Blume gesprochen – bei Anmachsprüchen kommt es auf Originalität an. Wer einer Frau nur hinterher pfeift und plumpe, anzügliche Bemerkungen über ihr Aussehen macht, hat schon verloren, bevor das Spiel überhaupt beginnt.
Man darf durchaus direkt vorgehen und die Dame auf einen Kaffee einladen. Wer vorsichtig vorgehen will, fragt nach dem Weg, einem Stift zum Schreiben oder nach Wechselgeld, um ein Gespräch einzuleiten, oder bietet Hilfe an beim Tragen ihrer Einkaufstüten. Gentlemen-like ist es, einer Dame die Tür aufzuhalten und ihr gleichzeitig ein dezentes Kompliment zu machen.

Ein paar Anregungen

„Gehen wir zu dir oder zu mir?“ gehört zu den Klassikern unter den Anmachsprüchen. Wer es weniger direkt mag, greift zu Metaphern und vergleicht die Frau mit Engeln, Feen oder anderen positiv behafteten Symbolen.
Kurz und nett sind Vergleiche mit der Sonne, den Sternen, mit Blumen oder anderen Naturschönheiten. Im Grunde aber gibt es kein Patentrezept. Wer Sprüche auswendig lernt und aufsagt, wirkt auf Anhieb alles andere als authentisch.
Deshalb sollte man sich einfach auf seine innere Eingebung verlassen und situationsbedingt handeln. Manchmal reicht schon ein einfaches „Der Schal steht dir gut“, um ins Gespräch zu kommen.
Leicht ist es, wenn „Sie“ mit einem Hund unterwegs ist. Dann kann man sofort Interesse bekunden und Komplimente über den wundervollen Hund machen. Schon ist der Kontakt hergestellt.

5 Fehler beim Frauen ansprechen - kostenloses eBook

 

Dating-Tipps für Ihn – Die Traumfrau richtig ansprechen
Nach oben scrollen