Es ist kompliziert – Der Film bringt Verliebten Hoffnung

It’s Complicated ist ein köstliches Abenteuer über Liebe, Erlösung und einen Neuanfang. Die einzigartige Geschichte und die herausragende Besetzung machen It’s Complicated zu einem sehenswerten Film. Diese Rom-Com ist auf allen Ebenen und wird Sie dazu bringen, sich zu wünschen, dass der Film nie endet.

Nancy Meyers (Somethings Gotta Give) übernimmt als Autorin und Regisseurin dieser großartigen komödiantischen Geschichte eine doppelte Pflicht. Sein Drehbuch bietet gerade genug Wendungen und seine Regie hält den Film in einem gleichmäßigen Tempo. It’s Complicated erinnert mich an die großen Komödien von Preston Sturges aus den 1940er Jahren wie Sullivan’s Travels oder The Lady Eve. Universeller Humor mit rasanter Action, die sich auf verschiedenen Ebenen abspielt. Es hilft, dass sie den Film mit den talentierten Meryl Streep, Alec Baldwin und Steve Martin besetzt.

Die Geschichte beginnt mit Jane, Meryl Streep (Julie & Julia), einer erfolgreichen Geschäftsinhaberin einer beliebten Bäckerei, die dekadente Köstlichkeiten anbietet. Jane kämpft mit dem Empty-Nest-Syndrom, als ihre zweite Tochter Gabby (Zoe Kazan) ihr Zuhause verlässt. Jane erinnert sich an ihren Lebensweg nach dem Verlust ihrer Kinder. Am nächsten Tag trifft sie Adam, Steve Martin, (The Pink Panther), der die neue Küche ihres Hauses entwirft, kleine Funken fliegen. An diesem Nachmittag trifft Jane Jake, Alec Baldwin, (30 Rock) in der medizinischen Klinik. Jake ist ihr Ex-Mann, der sie wegen einer jüngeren Frau, Agness, Lake Bell, verlassen hat. Jake besucht nun eine Fruchtbarkeitsklinik, um den Wunsch seiner Frau nach einem weiteren Kind zu stillen. Jake ist es peinlich, ein Kind in seinem Alter zu sein.

Am nächsten Tag fliegt sie nach New York, um an der Abschlussfeier ihres Sohnes teilzunehmen. Janes Kinder scheinen an diesem Abend alle etwas zu tun zu haben und Jane geht in die Hotelbar. Jake ist da und alte Leidenschaften werden neu entfacht. Die Nacht schreitet mit Mahlzeiten, Tanz und Romantik und viel Alkohol voran. Jane und Jake führen leidenschaftliche romantische Beziehungen, glückliche Erinnerungen und eine neu entfachte Romanze. Ein Problem ist, dass Jake mit Agness verheiratet ist, der Isebel, die ihren Ehemann gestohlen hat. Sie ist jetzt die andere Frau. Am nächsten Morgen über die Toilette gebeugt, schwankt sie zwischen purer Freude und Verlegenheit. Aber ein Teil von ihr liebt die Ironie, Jakes Leidenschaft von Agness zu stehlen, die ihre Ehe zerstört hat. Rache kann süß sein. Am nächsten Tag beim Brunch geht der Flirt weiter und wird von allen wahrgenommen.

Jane beginnt sich zu verwandeln, wird energisch und leidenschaftlich über ihre Bäckerei und ihr Leben. Adam trifft sich wieder mit ihr, um die Änderungen an der Küchenerweiterung zu genehmigen. Wieder kleine Funken. Jake kommt gerade an, als Adam geht, was seltsam ist. Jake möchte eine Tasse Kaffee, was schließlich zu liebevollerem Sex in der Wanne führt, und einen Joint. Jane fängt jetzt an, angesichts all der sich entwickelnden Ereignisse in Panik zu geraten. Sie trifft sich mit ihrem Psychiater, um das Chaos zu entwirren, Dr. Alan sagt ihr, sie solle gehen. Jane ruft Jake an und sie planen, sich in einem Hotel zu einem Nachmittagsspaß zu treffen, wissen aber nicht, dass sie von Harley, John Krasinski, (The Office), dem Verlobten ihrer Tochter, aufgespürt werden, und es folgt eine Komödie, unterbrochen von Jake, der in Ohnmacht fällt und ein Arzt gerufen wird. An diesem Abend kocht Jane Jakes Lieblingsessen, aber Jake sitzt zu Hause fest, weil sie einen Eisprung hat. Unter Agness‘ wachsamen Augen kann Jake Jane nicht anrufen. Wie vorherzusehen war, ist Jane verärgert, dass er nicht auftaucht, und beginnt, mehr zu bereuen. Jane ist mit der ganzen Affäre in Konflikt geraten und erkennt, dass es ihr gut geht, kompliziert.

Unterdessen geht Jane mit Adam aus und ihre Beziehung betritt Neuland. In dieser Nacht nimmt Adam Jane mit zur Party seines Sohnes und wie sie einen Joint rauchen. In Anfällen von Kichern und Gelächter haben sie eine gute Zeit. Eifersüchtig greift Adam ein und beginnt seine eigenen Züge, Jane sagt ihm, dass der Deal beendet ist, leider werden seine Fortschritte von Agness und dem Rest der Kinder ausspioniert.

Am nächsten Tag taucht Jake bei Jane auf und sagt ihr, dass er Agness verlassen hat. Die Kinder sind alle etwas geschockt von der Entwicklung, genießen aber den Tag mit ihrem Vater. An diesem Abend gibt es eine urkomische Szene, in der Jane mit Adam einen Videochat führt und sie auf die Toilette geht. Jake taucht auf und zieht sich aus, um sie zu überraschen, indem er den Videobildschirm benutzt, um seine Begeisterung zu verbergen. Als Adam merkt, was er sieht, kommt es zum Chaos und der ganze Streich wird vor den Kindern enthüllt. Jane sagt den Kindern, dass sie nicht wieder mit Jake zusammenkommen wird. Adam weiß, dass Jane immer noch Gefühle für Jake hat und bricht ihre Beziehung ab, bis Jane wirklich weiß, was sie will.

Das Ende des Films ist nicht vorhersehbar, aber bezaubernd. Wir alle haben diese Chance im Leben, Liebe und Erlösung zu finden.

Meryl Streep ist ein Chamäleon und verwandelt die Rolle in eine bewegende Performance voller Angst und Freude. Alec Baldwin liefert uns eine weitere großartige Leistung, seine beste seit Jahren. Steve Martin überrascht, übertreibt nicht und liefert eine subtile und nuancierte Performance ab. Gut gemacht Steve! Die Nebendarsteller verleihen der Mischung und Einbeziehung Geschmack; Mary Kay Place, Rita Wilson, John Krasinski und andere. John Krasinski lässt andere komödiantische Muskeln spielen und glänzt in seiner Rolle.

It’s Complicated ist ein freudiges Abenteuer von Liebe, Sex und Erlösung. Der Film wird Ihnen eine gute Vorstellung vom Leben hinterlassen und Sie werden Ihr eigenes Abenteuer beginnen wollen. It’s Complicated ist definitiv ein Film, den man gesehen haben muss. Genießen Sie das Abenteuer.


Source by Dirk Bristol

Es ist kompliziert – Der Film bringt Verliebten Hoffnung
Nach oben scrollen