Worüber sich Frauen beim Date Sorgen machen

Worüber sich Frauen beim Date Sorgen machen.

Worüber sich Frauen beim Date Sorgen machen ist teilweise wirklich spektakulär komisch! Alle Sorgen drehen sich um vier Punkte, und drei davon haben direkt etwas mit dem Aussehen zu tun. Liebe Ladies da draussen, ihr macht euch unnötig verrückt!

 

  • Sehe ich zu dick aus? Denkt er, dass ich zu dick bin?

Wenig überraschend ist diese ständige Gewichtsfrage ein unglaublich unattraktiver Wesenszug. Auch wenn die wenigsten Frauen wohl beim ersten Date direkt rumnörgeln “…aber ich bin doch viel zu dick”, kann sich die ständige Sorge um das Gewicht auch weniger ausdrücklich abzeichnen. Wenn man sich aus Sorge um die “dicken” Schenkel den Schal auf den Sch0ß legt, oder nicht zur Toilette gehen will, aus Sorge um den “dicken” Hintern – eine verkrampfte Körperhaltung ist da vorprogrammiert!
Natürlich ist es leichter gesagt, als getan, lockerer zu sein. Sich selbst und den Körper zu akzeptieren, wie er halt gerade ist. Aber um wie viel schöner und attraktiver ist eine Frau, die entspannt ist, die lacht, und nicht nervös in einem Salat ohne Sauce rumpickt?

  • Sind meine Haare in Ordnung? Ob mein Make-Up verschmiert ist?

Sich ständig nervös in den Haaren rumfummeln, schauen, ob die Haarklammern auch noch fest sitzen und ob sich ja keine Haarsträhne gelöst hat – jeden Blick in spiegelnden Oberflächen erhaschen, um zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist…unsexy!!
Diese Sorgen ums Aussehen beim Date bitte unterdrücken!
Wenn er euch nicht gleich mit einem Glitzern im Auge anschaut, aufmerksam und charmant ist, dann ist das Date es eh nicht wert. Sicherlich hat man im Vorfeld alle Maßnahmen getroffen (ein Spritzer Parfum, Gesichtscreme, Lippenbalsam), jetzt muss halt die Chemie stimmen.

  • Hab ich mich zu sexy angezogen? Zu brav?

Also wenn man sich für ein Date verkleidet, um zu gefallen, dann hat man eh schon halb verloren. Deswegen sollte sich keine Frau bei einem Date Sorgen machen, ob sie zu sexy oder zu wenig sexy angezogen ist. Sondern: gefalle ich mir? Sehe ich gut aus? Fühle ich mich wohl?
Auch wenn einige Herren der Schöpfung sicherlich darauf abfahren, wenn wir rote Lacklederstiefel mit 20cm Absatz und ein Netz-Top tragen – wenn das nicht dein Stil ist, dann lass es bleiben! Dann ist der Schock auch nicht so groß, wenn er oder sie dich endlich mal in einer gammeligen Jogginghose für den Sonntag Nachmittag Film sieht!

  • Ob er der Richtige ist?

Das ist nun wirklich eine Sorge von Frauen, die beim ersten Date völlig daneben ist. Und jedem normalen Mann die Schweißperlen auf die Stirn treibt! Wieso dem Date nicht die Chance geben, ganz entspannt und locker zu sein? Sich in einer reizvollen Umgebung Schmeicheleien hingeben, langsam gefallen an einem Menschen finden?
Ob er der Richtige ist wird sich eh erst im Laufe der Zeit herausstellen.
Und überhaupt: der Richtige für was? Fürs Leben? Bitte sich nicht durch so unerfüllbare Erwartungshaltungen verrückt machen und lieber einen Herzkopfen-und-Schmetterlinge-im-Bauch-verursachenden Abend genießen!

Worüber sich Frauen beim Date Sorgen machen
Nach oben scrollen