Die richtige Körperpflege gehört nicht nur in den Alltag, sondern auch vor jedes richtige Date. Schließlich will man sein Gegenüber nicht gleich mit schlechten Zähnen oder Furunkeln auf der Haut abschrecken, bevor man sich überhaupt richtig kennen lernen konnte. Bevor es auch auf innerer Ebene funkt, muss erst einmal äußerlich der Weg dorthin bereitet werden. Hier sind einige Tipps für Männlein und Weiblein.
Die Haut
Das ist ein eher unvermuteter Einstieg, aber die Wirkung der Haut auf das Gegenüber sollte man nicht unterschätzen. Neben den offensichtlichen Faktoren wie Pickeln oder Flechten weist die Haut auf die Gesundheit eines Menschen hin. Das registrieren wir unbewusst. Deswegen sollte man vor dem Date nicht nur die Pickel ausdrücken, sondern generell etwas aufwändigere Körperpflege betreiben. Das geht zum Beispiel mit einem ausgiebigen Bad anstatt nur der Dusche. Hautpflegende Lotions gehören dazu, wobei man beim Baden natürlich darauf achten sollte, die Haut nicht verschrumpeln zu lassen. Auch Männer sollten sich vor einem Peeling nicht scheuen, denn dieses befreit die Haut von Unreinheiten und toten Hautzellen, die sonst nicht zu erreichen wären. Nach diesen ganzen Prozeduren kommt es auch noch auf den Teint an. Wer die Nacht nicht geschlafen oder gerade eine Grippe hinter sich gelassen hat, wird wahrscheinlich nicht unbedingt mit Urlaubsbräune glänzen. Matter Teint und Augenringe sollten dezent mit Make-Up überspielt werden. Auch das gilt nicht nur für Frauen, wobei Männer es mit der Schminke nicht übertreiben sollten. Wer will, kann auch ins Sonnenstudio gehen. Dabei gilt aber auch: In Maßen genießen, sonst wirkt es übertrieben.
Haare, Nägel und Co.
Für die Haare gilt ähnliches wie für die Haut. Allerdings kümmert man sich im Alltag sowieso ausgiebiger um die Haarpracht als um die Haut. Vor dem Date empfiehlt es sich zusätzlich, je nach Bedarf noch eine Spülung zu benutzen. Hier kommt es mehr auf das Styling denn auf die tägliche Pflege an. Auf keinen Fall sollte die Frisur aussehen, als wäre sie keine Absicht. Nicht einfach nur Gel ins Haar schmieren und los. Doch Haare gibt es nicht nur auf dem Kopf. Wer mit Nasenhaar gesegnet ist, sollte es vor dem Date entfernen. Zu diesem Zweck gibt es auch spezielle Nasenhaarschneider, so dass man nicht immer mit der Pinzette arbeiten muss. Im Internet kann man zum Beispiel solche Nasenhaarschneider günstig* finden. Wo Haare bei Männern immer noch in zu sein scheinen, können Frauen zum Epiliergerät greifen, um die glatte Beinpracht hinterher präsentieren zu können. Geschnitten werden sollten natürlich auch die Finger- und Fußnägel. Bei Frauen kommt hierzu noch die optionale Maniküre und Pediküre, die aber auch für Männer en vogue ist.