Flirtfallen

Aufgepasst! Flirtfallen!

Aufgepasst! Flirtfallen

Flirten ist eine hohe Kunst und bringt viel Spaß. Man kann aber auch dabei auf die Nase fallen.

Flirtfallen im Internet

Nicht immer stecken ehrliche Absichten hinter Partnergesuchen. Daher gibt man niemals gleich beim ersten Kontakt seine persönlichen Daten preis. Auch beim Chatten kann man sich genügend Zeit lassen, um den anderen kennen zu lernen. Telefon- und Handynummern, die Adresse und der volle Name sollten so lange privat bleiben, bis man ein sicheres Gefühl und ein Grundvertrauen in den anderen aufgebaut hat.
Auf ungefragt erhaltene Handynummern beim ersten Chatkontakt reagiert man besser nicht sofort. Wer sich auf Kontaktbörsen mit einem Foto präsentiert, sollte sich nicht zu freizügig darstellen. Man erweckt so schnell den Eindruck, nur auf ein kurzes Abenteuer aus zu sein.

Flirtfallen im Real Life

Beim Flirten rückt man näher zusammen. Umso wichtiger ist es, dass man sich gut riechen kann. Auf den Genuss von Knoblauch oder Zwiebeln vor dem Treffen sollte daher grundsätzlich verzichtet werden.
Genauso sind übermäßiger Alkoholkonsum oder ungefragtes Rauchen echte Flirtkiller. Man sollte pünktlich am vereinbarten Treffpunkt erscheinen und sich – sofern man sich bisher nur unter einem Nickname aus dem Internet kennt – mit seinem Vornamen vorstellen. Kosenamen oder Verniedlichungen, die einem für den anderen dabei vielleicht einfallen, behält man besser für sich und verwendet sie niemals ungefragt.
Wer gleich nach der Begrüßung mit intimen Gesprächsthemen anfängt und anzügliche Bemerkungen macht, signalisiert damit eindeutige Absichten und hat mit großer Wahrscheinlichkeit kein Interesse an einer langfristigen Beziehung.
Aufdringlich sollte während des Dates niemand werden. Wer ständig nach persönlicher Bestätigung fragt und dabei dem anderen noch unangenehm nahe rückt, wer ständig schlüpfrige Witze reißt oder dem anderen ins Wort fällt, hinterlässt einen schlechten Eindruck.
Man sollte sich genügend Zeit nehmen, sich erst einmal kennen zu lernen. Das ständige Nachfragen nach einem Wiedersehen schon zu Beginn des Dates kann besonders nervtötend sein.

Flirtfallen
Nach oben scrollen