Klassische Ideen für das erste Date

Klassische Ideen für das erste Date

Das gegenseitige Kennenlernen ist eine spannende Angelegenheit. Das erste Date sollte daher gut geplant sein, damit es zu einer bleibenden positiven Erinnerung wird.

Das klassische Date

Vielleicht kennt man sich bereits vom Sehen, trifft sich hin und wieder bei täglichen Besorgungen oder hat sich auf einer Party bereits flüchtig kennen gelernt und eventuell schon Telefonnummern ausgetauscht. Dann steht einem klassischen Date in einem Café, bei einem Abendessen oder Kinobesuch nichts mehr im Weg.

Wie und wo?

Derjenige, der zum Daten einlädt, sollte auch den Treffpunkt vorschlagen. Das eigene Zuhause ist für das intensive Kennenlernen nicht unbedingt der beste Ort, denn hier mangelt es normalerweise an Unbefangenheit. Idealerweise wählt man also einen neutralen Ort, an dem man sich ungestört unterhalten kann und weitere Unternehmungen gestartet werden können.
Stellt man schon im Vorfeld gemeinsame Interessen fest, kann das erste Date zum Beispiel auch unter ein sportliches Motto gestellt werden oder mit einem Besuch im Theater oder Planetarium gekoppelt sein. Beliebt und am unverfänglichsten sind klassische Restaurant-, Bar- oder Café-Besuche. Sofern man sich nicht abspricht, sollte es ein Lokal sein, das möglichst vielfältig ist und für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Der geeignete Zeitpunkt ist klassischerweise ein Abend am Wochenende, wenn der Job nicht mehr einspannt und man ganz relaxt zu dem aufregenden Treffen erscheinen kann.
Diese klassischen Date-Varianten stehen im krassen Gegensatz zum neusten Dating Hype aus Amerika. Sie brauchen den ganzen Abend Spannung und prickelnde Blicke, dann probieren Sie mal ein Silent Date aus.

Datings im Freien

Die Natur bietet ausreichend Möglichkeiten für Datings, bei denen man auf Romantik setzt. Bei schönem Wetter lernt man sich am besten bei einem ausgedehnten Picknick kennen, zu dem beide etwas beisteuern. Anschließend rundet man den Tag mit einem Spaziergang ab.
Wer das Glück hat, in Küstennähe zu leben, veranstaltet ein Picknick am Strand, wo man gleichzeitig noch gemeinsam entspannen kann. Für echte Romantiker unverzichtbar sind gemeinsam erlebte Sonnenuntergänge.

Klassische Ideen für das erste Date
Nach oben scrollen